Project Description

Frauen der Neuen Zeit

Dass wir am Eintritt ins weibliche Zeitalter stehen, ist vielen bereits klar geworden. Doch – wie sieht das weibliche Zeitalter aus? Wie wirkt sich dies auf Frauen aus? Was geschieht mit dem Männlichen und den Männern? Fallen wir von einem Extrempol in den anderen Extrempol? Welches sind die Auswirkungen auf der gesellschaftlichen Ebene? Wie sind Einzelne von diesem Zeitalterwechsel betroffen? Gibt es eine Anleitung dafür? Was ist das eigentliche Ziel dieser Bewegung?

Die Erkenntnis ist viel zu häufig: “das was ich lebe, das was ich bin – das BIN ich nicht“. Viel zu stark sind die Fremdbilder und Rollen(vor)bilder aus dem Außen wir oft gedrängt werden. Oftmals ist diese Erkenntnis begleitet von einer Ratlosigkeit, warum und wieso, und welcher Weg führt zu mir. Für die Frauen der Neuen Zeit führt der Weg des Weiblichen in die eigene Freiheit. Es geht darum, wahrhaftig Frau zu sein und das Weibliche zu leben. Es geht um die (weibliche) Intuition, um Vertrauens, und der Fähigkeit des Geschehen lassens.

Hier findest Du Anregungen und Impulse, sei es für Dein persönliches Erleben, sei es für Deinen Alltag, sei es für Deine Partnerschaften, sei es für Dein Berufsleben. Es ist ein wahrer Schatz an Vielfalt im Zugang zum Weiblichen, zu seinem Erleben und zur Integration des Weiblichen in das eigene Leben und Er-Leben, der von unseren Beratern angeboten wird. Es geht dabei nicht nur um die Frauen der Neuen Zeit, sondern längerfristig auch um den Menschen der Neuen Zeit. Das ist anspruchsvoll, doch unsere Berater bieten Dir Impulse für Deinen Weg als Mensch.

Berater finden