Häufige Fragen2019-06-08T00:07:21+02:00

Häufige Fragen

Gibt es einen Test-Zugang?2019-03-16T23:19:23+02:00

Eine Registrierung ist vollkommen kostenlos. Registrieren Sie sich und testen Sie die Plattform völlig unverbindlich.

Kann man Webinare auch mobil anbieten?2019-03-16T23:21:42+02:00

Alle Webinare lassen sich sowohl über das Smartphone erstellen als auch abrufen. Falls der Referent ein Smartphone verwendet ist jedoch die Screen Share Funktion deaktiviert.

Gibt es Bewertungsmöglichkeiten der Berater-Angebote?2019-03-16T23:22:54+02:00

Aktuell können Sie Einzelberatungen per 5 Star Rating sowie per Kommentar bewerten. Die Kommentare werden erst freigeschaltet, wenn diese geprüft wurden.

Mit welchen Zahlungsanbietern ist eine Verknüpfung gegeben?2019-03-11T20:23:36+02:00

Aktuell können Sie mit Kreditkarte oder per Vouchercode bezahlen.

Ist Screensharing möglich?2019-03-16T23:24:34+02:00

Auf allen PCs oder Laptops können Sie auch das Screensharing Feature nutzen. Bei Apple Produkten nutzen Sie hierfür bitte den Chrome oder Firefox Browser.

Präsentationen – welche Formate werden unterstützt?2019-03-11T18:39:26+02:00

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Bildschirm oder auch nur spezifische Fenster zu teilen. Hier sind Sie in keiner Weise beschränkt. Alles was auf Ihrem Rechner läuft, können Sie auch übertragen.

Welche Möglichkeiten bietet der virtuelle Seminarraum an Interaktionen mit den Klienten?2019-03-11T18:38:04+02:00

Der virtuelle Seminarraum ermöglicht neben der Video und Tonübertragung weitere Kommunikationswege. Diese beinhalten den Chat, das Teilen des Bildschirms, den Austausch von Dateien. Darüber hinaus steht allen Teilnehmern ein virtuelles Notizbuch zur Verfügung.

Sind Podcasts möglich?2019-03-11T18:36:04+02:00

Live Podcasts sind per Video möglich.

Das Speichern von Aufnahmen und das Herunterladen ist für Inhaber eines Organisationsaccounts möglich. Um diesen zu erhalten wenden Sie sich bitte an info@spirityme.de.

Gibt es eine Audio und Videoübertragung2019-03-11T18:34:38+02:00

Bei Einzelterminen sowie bei Videokonferenzen besteht die Möglichkeit sowohl Audio als auch das Videobild beidseitig zu übertragen. Bei Webinaren werden nur Audio und Video des Referenten übertragen. Der Klient kann jedoch mit dem Referenten per Chat Kontakt aufnehmen.

Ich habe kein Bild / Ich habe keinen Ton2019-03-10T17:17:45+02:00

Falls Sie und die anderen Teilnehmer ihr Bild nicht sehen, ist vermutlich ihre Kamera und ihr Mikrofon nicht richtig konfiguriert. Bitte stellen Sie sicher, dass ihre verwendete Kamera und ihr verwendetes Mikrofon als Standard im System eingetragen sind und Sie auch die Freigabe im Browser erteilt haben. Bitte laden Sie hierzu die Seite neu und lassen Sie Kamera und das Mikrofon zu.

Falls Sie die anderen Teilnehmer nicht sehen, klicken Sie bitte auf den Hilfe – Button und klicken Sie dort auf neu laden.

Wir unterstützen (und empfehlen) folgende Browser: Chrome, Firefox, Safari.

Wenn ein Kunde z.B. 40 Minuten bucht und über die Zeit hinaus sprechen will, läuft das Gespräch dann einfach weiter, d.h. bleibt die Leitung offen oder wird nach den gebuchten Zeit das Gespräch beendet?2019-01-31T08:21:54+02:00
Das Gespräch endet nach der vereinbarten Zeit. Typischerweise bleibt der Experte in solchen Fällen aber online, so dass ein sofortiger Wiederanruf innerhalb weniger Sekunden möglich ist.
Hintergrund: Wir garantieren dem Kunden, einen maximalen Geldbetrag für die Beratung zu bezahlen und dem Experten, das ihm für die Beratung zustehende Geld direkt zu überweisen. Hierzu überprüfen wir vor dem Gespräch die Deckung der Kreditkarte genau für den entsprechenden Betrag. Da wir darüber hinaus keine Daten anfordern, könnten wir bei einer einfachen Weiterführung des Gesprächs unsere Garantie nicht aufrechterhalten.
Was mache ich, wenn das Gespräch abbricht, bzw. aufgrund einer zu langsamen Datenverbindung unterbrochen wird?2019-01-29T19:59:13+02:00
Das System regelt die Gesprächsqualität entsprechend der Datenverbindung. Zunächst wird die Bildqualität automatisch reduziert, um Daten einzusparen. Falls die Datenverbindung noch schlechter ist, fällt das Bild weg. Das erkennen Sie an den Empfangsbalken im Fenster. Wird die Verbindung noch schlechter, kann auch der Ton entfallen.
Normalerweise löst sich das Problem sobald wieder eine bessere Datenverbindung zur Verfügung steht. Sollte dies einmal länger dauern können Sie auch einfach auf die „neu laden“ Taste drücken.
Bieten Sie auch eine Whitelabel Lösung an? Kann ich diese Lösung auch als Firmenlösung kaufen?2019-01-28T22:17:00+02:00

Die Plattform kann auch als Firmenlösung lizensiert werden. Hierzu wird die Plattform an das Design der Firma angepasst und in die Unternehmens-Webseite integriert.

Gibt es einen Testzugang?2018-11-18T09:00:35+02:00

Der Zugang ist nicht beschränkt. Jeder kann sich anmelden. Jedoch überprüfen wir das Profil der Experten und behalten uns vor, unklare Profile zu blockieren. Des weiteren ist für eine Nutzung der kommerziellen Funktionen eine Identitätsüberprüfung erforderlich.

Zusätzlich können Sie in Ihrem Profil die Sichtbarkeit auf dem Portal mit einem Klick ein- und ausschalten.

Bieten Sie Support bei technischen Problemen?2018-11-18T08:58:49+02:00

Ja, per info@xpertyme.com und per Videokommunikation mit dem Kundendienst. Falls notwendig, erhalten Sie auch eine Telefonnummer.

Welche Funktionen bietet Ihre Plattform?2019-03-11T18:32:39+02:00

Der Zugang zu unserer Plattform ist derzeit unbeschränkt. Jeder kann sich registrieren und unsere Services nutzen. Daneben bieten wir eine konfigurierbare Whitelabel Version für Firmen, Organisationen und Vereine an.

  • Webinare
  • Chat-Funktion
  • Möglichkeit, den Bildschirm zu teilen, z.B. zur Übertragung von Vitalparametern, Anschluss von Messgeräten (z.B. EKG)
  • Arztprofile mit unabhängiger Preisgestaltung (weltweit)
  • Firmen- oder Praxisprofile mit interner Kommunikationsplattform
  • Dateiaustausch und Datentransfer (auch Live – Photo Upload, Screenshots)
  • Umfassende Plattform-Suche
  • Bewertungsmöglichkeit / Evaluationstool
  • Terminvereinbarung
  • Aufnahmemöglichkeit
  • Weltweites Zahlungstool (Rechnungstellung und Geldeinzug im Namen des Arztes, auch länderübergreifend)
  • Kommunikationstool auch innerhalb einer Praxis
  • Wissensmanagement
  • GKV Videosprechstunde (für Ärzte und Praxen)
  • Multi-Participant Videosprechstunde (mit Warteraum) bis 25 Teilnehmer
Auf welchen technischen Standards basiert Ihr Dienst?2018-11-18T08:44:48+02:00

Unser Dienst basiert auf einer Cloudlösung. Die gesamte Kommunikation zwischen Webbrowser und Server ist nach TLS1.3 verschlüsselt.
Die Videokommunikation basiert auf dem WebRTC Protokoll, welches ebenfalls eine Verschlüsselung der gesamten Kommunikation garantiert.

Welche Datenmengen werden bei der Videosprechstunde übertragen und welches Datenvolumen muss der jeweilige Internetprovider bieten, um eine stabile Leitung bei der Videotelefonie zu gewährleisten?2018-11-18T08:44:06+02:00

Bei Videoverbindungen ist LTE ideal geeignet. Darüber hinaus ist jede DSL Verbindung ausreichend (minimum 700 kb/s) (auch per WLAN).

Welche Hardware wird benötigt?2018-11-18T08:43:18+02:00

Ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit schneller Datenverbindung und Kamera, ggf. ist ein Headset sinnvoll.

Wie läuft Einrichtung / Installation ab?2018-11-18T08:41:54+02:00

Eine Installation ist nicht nötig. Ggf. wird für das Teilen des Bildschirms ein Plugin (nur bei Google Chrome notwendig und selbst dies ist in einer der nächsten Version von Chrome nicht mehr notwendig) benötigt. Dann lädt sich die Seite nach einem Bestätigungsklick selbst neu.

Welches Betriebssystem / welcher Browser wird benötigt? Gibt es eine Software, App und/oder Webanwendung?2018-11-18T08:39:51+02:00

Alle Anwendungen sind im Browser integriert. Hierzu werden Chrome, Firefox oder Safari empfohlen.

Wie kann ich starten?2018-06-08T09:28:10+02:00

Einfach auf www.XPERTyme.com als Experte registrieren. Selbständige bzw. Firmeninhaber können Ihre speziellen Angaben in einem Business-Account festhalten.

Was kostet der Account? Welches Risiko gehe ich ein?2018-06-08T09:26:57+02:00

Das Anlegen eines Accounts und auch das Angebot kostenfreier Beratungen ist derzeit kostenlos, ganz egal ob 1:1 Beratung, Live-Webinare oder Videokonferenzen.

Gebühren fallen nur bei kostenpflichtigen Beratungsleistungen an. In diesem Fall erhält der Berater 80% der Beratungsumsätze. Der Kunde bezahlt zusätzlich eine Pauschale von 0,50 Euro (netto) je Finanztransaktion.

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